Produkte von Compania de Vinos Telmo Rodriguez

Compania de Vinos Telmo Rodriguez

Telmo Rodriguez verfuegt über eine spannende Biographie. Nachdem Oenologiediplom in Bordeaux verbrachte er die naechsten Jahre bei Bruno Prats auf Cos d’Estournel um die hohe Schule der Weinbereitung in der Praxis zu erlernen. Weitere 3 Jahre lang war er bei Eloi Durbach Domaine Trévallon. Weitere Stationen seiner außergewöhnlichen Lehr- und Wanderjahre führten ihn noch einmal zu drei ganz großen Winzerpersönlichkeiten Frankreichs, Perrin, Guigal und Chave.

Als er danach zurück in Rioja auf das Familienweingut kam, übernahm er die Leitung von Remelluri. Mit wichtigen Veränderungen führte er das Weingut an die Spitze des Anbaugebietes. Auch durch die enge Zusammenarbeit mit Pablo Eguskiza, entstand die Idee mit authochtonen Rebsorten in verschiedenen Regionen Spaniens Weine zu erzeugen die modern, individuell und optimal das Terroir widerspiegeln. „Compañía de Vinos” war geboren, und der Erfolg gibt ihm recht. Die Weine bieten ein excellentes Preis/Genussverhältnis. 

TelmoRodriguezBildRueda TelmoRodriguezBildValdeorras8WHeReQkvzYwI

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen