Produkte von Domaines Uijttewaal Medoc

Domaines Uijttewaal Medoc

Der Weg von Adrien Uijttewaal zum Winzer war nicht vorgezeichnet. Mit niederländischen Wurzeln, geboren in der Region Limousin, aufgewachsen auf einem Milchviehbetrieb, entdeckte er das Médoc erst im Alter von 18 Jahren, als er zur Traubenernte in die Region kam. Schon damals entstand der Plan, sich im Médoc niederzulassen und ein Gut zu gründen, das seine beiden Leidenschaften umfasst: Weinbau und Viehzucht.
Zusammen mit seiner Frau Fabienne begann Adrien das Abenteuer 1982. Er pflanzte die ersten Reben am Rande der Flussmündung und gründete eine Herde von „Blondes d’Aquitaine“, einer modernen französischen Rasse großer Hausrinder, auf natürlichem Grasland. Um Weinberge und Winzerhandwerk immer besser kennen zu lernen, produzierte er seinen Wein zunächst in einer Winzergenossenschaft. 1995 baute er einen Weinkeller, der es ihm ermöglichte, in Queyrac neben dem Haus aus dem 18. Jahrhundert, das er zusammen mit seiner Frau restaurierte, von nun an selbst Wein herzustellen. Seit dem ersten Jahrgang arbeitet Adrien eng mit den renommierten Önologen Jacques und Eric Boissenot zusammen.
Die Umweltzertifizierung Terra Vitis zeugt von den Werten und den nachhaltigen Praktiken, die in Weinberg und Weinkeller Anwendung finden. Die Rinderzucht wird unter dem Label „La Signature des Eleveurs Girondins“ geführt. Der Synergie-Effekt zwischen Rinderhaltung und Weinbau zeigt sich u.a. in der natürlichen Düngung mit Rindermist.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
2016er Chateau Gemeillan Cru Bourgeois 2016er Chateau Gemeillan Cru Bourgeois
Klassische Bordeauxcuvèe aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc. Die Reben wachsen auf ton- und kieshaltigen Böden. Gute und angenehm in der Struktur, durch den 12-monatigen Ausbau in französicher Eiche besitzt der Rotwein...
Inhalt 0.75 Liter (18,53 € * / 1 Liter)
13,90 € *
Zuletzt angesehen