Produkte von Olio Roi

Franco Boeri-Roi, ligurischer Oelbauer und -müller, nutzt alle Qualitätsvorteile, die ihm seine Selbstständigkeit und die Erfahrung als Ölproduzent in der vierten Generation ermöglichen. Im Hinterland von San Remo, im Valle Argentina, stehen die bis zu 300 Jahre alten Olivenbäume der Familie Roi. Es handelt sich ausschließlich um Taggiasca, die autochthone Sorte Liguriens, die einen mittleren bis hohen Ölgehalt besitzt. Franco kennt seine Bäume und den Geschmack der Oliven in jedem Reifegrad. Souverän kann er über den Erntezeitpunkt und das Mahlverfahren entscheiden, da er nicht, wie viele Experten, ausschließlich auf die moderne Form der Ölgewinnung durch die kontinuierlichen Extraktion unter Luftabschluss setzt, sondern auch noch eine alte Steinmühle in Betrieb hat. Die ist allerdings mit sämtlichen technischen Neuheiten versehen, sodass die Öle zwar traditionell aber auf höchstem Niveau gemahlen werden. Dank dessen kann er eine Spezialität herstellen, die auch in Italien nur noch ausgesprochen selten zu finden ist: Tropföl. Unfiltriert enthält es noch alle Vitamine und Antioxidantien und schmeckt wunderbar nussig und mild mit einer leichten Süße. Für 1 Liter Tropföl benötigt man circa 25 Kilo Oliven. Jede Flasche dieses wertvollen Öls ist nummeriert. Ebenso nummeriert sind die Flaschen des Cru Gaaci, sogar mit beiliegendem Steckbrief, einem Lagenöl aus den Bergen. Das besondere Mikroklima dort bestimmt Qualität und Geschmack. Die Menge der Öle ist äußerst limitiert. Es handelt sich um die ersten beiden DOP Cru-Öle Italiens.

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Natives Olivenöl Extra Vergine Mosto Roi
Natives Olivenöl Extra Vergine Mosto Roi
Naturtrübes Öl aus den Sorten Taggiasca, Ogliarola und Biancolilla von hellgelber Farbe. Der Duft erinnert an reife Oliven und getrocknete Blätter. Die sanfte Süße des nussigen Geschmacks weicht im Nachklang einer leichten Schärfe. F
Inhalt 0.5 Liter (29,00 € * / 1 Liter)
14,50 € *
Zuletzt angesehen