Produkte von Weingut Karl Haidle

Weingut Karl Haidle

Das Weingut Karl Haidle ist eines der ältesten Weingüter im schönen Remstal, unweit von Stuttgart. Der Weinort Stetten (Gemeinde Kernen) ist seit jeher bekannt für seine Rieslinge, was im Weinland Württemberg eher untypisch erscheint. Der Stettener Pulvermächer jedoch gilt als Toplage für Riesling und hat das Weingut Karl Haidle schon in frühen Jahren bekannt gemacht. Große Aufmerksamkeit wird inzwischen auch den Rotweinen gewidmet. So konnte das Weingut Karl Haidle in den letzten 2 Jahrzehnten, vor allem mit den Lembergern, regelmäßig beim Deutschen Rotweinpreis von Vinum gewinnen. In dritter Generation ist jetzt Moritz Haidle im Weingut verantwortlich. Nach seiner Lehrzeit bei Thomas Seeger (Kurpfalz/Nordbaden) und Gunther Künstler (Rheingau), und dem Studium Weinbau und Önologie in Geisenheim, seit 2014 im Weingut für den Ausbau der Weine verantwortlich. Das konsequente Bestreben nach Qualität seines Vaters setzt Moritz fort und so war es nur folgerichtig, das Weingut auf biologischen Anbau umzustellen. Erfahrung in diesem Bereich hat er auch während seiner Praktika in Australien, Kalifornien und Frankreich gesammelt.

FALSTAFF NEWCOMER DES JAHRES 2019!

HaidleBild

 

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
2018er Trollinger und Lemberger trocken 2018er Trollinger und Lemberger trocken
Ein unkomplizierter Genuss für vielseitige Anlässe. In der Nase zeigen sich dunkle Herzkirschen, etwas schwarzer Pfeffer sowie ein feines Veilchenaroma. Angenehm süßliche Anklänge von reifen Brombeeren und Himbeeren sowie Schlehe münden...
Inhalt 0.75 Liter (10,60 € * / 1 Liter)
7,95 € *
Zuletzt angesehen