Produkte von Amedei

Amedei

Edel, pur, toskanisch und unwiderstehlich... Seit mehr als zwanzig Jahren gibt es für Cecilia Tessieri nur ein Ziel, die beste Schokolade der Welt herzustellen. Konsequent verfolgt sie ihren Weg. Vom Anbau des Kakaos, über die Ernte, die Fermentation und Trocknung, bis der Rohstoff schließlich in ihrer Manufaktur im toskanischen Pontedera ankommt, arbeitet sie eng mit den Plantagen der besten Anbaugebiete der Welt zusammen. Amedei engagiert sich dort vor Ort sowohl wirtschaftlich als auch sozial und sichert so selbst die Qualität. Selbst die verwendete Vanille wächst in den eigenen Plantagen. Nur die ausgesuchtesten Kakaobohnen der Sorten Criollo, Porcelana und Trinitario werden nach Italien geliefert und in der eigenen Firma geröstet und gemahlen. Cecilia Tessieri ist Maître Chocolatier und verarbeitet den Kakao mit unglaublicher Perfektion. Sie reizt die vielfältigen Aromen der unterschiedlichen Kakaobohnen für jede neue Kreation individuell aus. So erzielt sie eine ganz eigene Tiefe und Dichte des Geschmacks.

Mehrfach wurden Amedei-Schokoladen schon international prämiert, nicht zuletzt von der renommierten Londoner „Academy of Chocolate“, die der Kreation „9“ aktuell die begehrte Golden Bean verlieh, als beste Schokolade der Welt. Qualität erkennt man, aber auf den Geschmack muss jeder selbst kommen.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen