Produkte von Glen Scotia Distillery

Glen Scotia Distillery

Auf der Halbinsel Kintyre, genauer in Campbeltown, ist die Brennerei Glen Scotia ansässig. 1832 wurde die Brennerei von Steward, Galbraith & Co. unter dem Namen Scotia Distillery gegründet und hat seitdem eine ereignisreiche Geschichte hinter sich. Mit seiner lebendigen Kulisse und der rauen Atlantikbrise hat dieser Küstenort etwas Magisches. Vermutlich ist nicht nur die mystische Anziehungskraft der Landschaft ein guter Grund dafür – sondern auch der einzigartige Single Malt, der hier produziert wird.

Der Whisky von Glen Scotia (GS 25 Jahre) wurde 2021 als weltbester Whisky ausgezeichnet und im gleichen Jahr wurde die Destillerie als Schottlands Destillerie des Jahres preisgekrönt.
Darüber hinaus wurde der Glen Scotia Victoriana 2022 als bester No Age Statement Whisky 2022 ausgezeichnet.

GlenScotiaBildkleiner

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Glen Scotia 10 Jahre Unpeated 0,70 Ltr. Glen Scotia 10 Jahre Unpeated 0,70 Ltr.
Der Glen Scotia 10 Jahre unpeated Whiskey, der wie kein anderer für den maritimen Signature Style von Master Distiller Iain McAlister steht. Mit einzigartigem Atlantik-Charakter aus reichhaltigen Ölen, grünen Früchten und Zitrus-Aromen....
Inhalt 0.7 Liter (65,57 € * / 1 Liter)
45,90 € *
Zuletzt angesehen