Produkte von Kilchoman Distillery

Kilchoman Distillery

Islay ist dünn besiedelt, dennoch weltweit bekannt für seine einzigartigen Whiskys mit der – für die Insel so typischen – rauchigen Note. Islay beherbergt neun Destillerien. Eine davon ist die junge, dennoch traditionsreiche Brennerei Kilchoman. Gegründet wurde sie im Jahr 2005 vom heutigen Geschäftsführer Anthony Wills. Schon Anthonys Großvater und Vater pflegten eine intensive Faszination für Whisky. Ebendiese Faszination machte sich Anthony zur Lebensaufgabe – in Form einer eigenen Destillerie.

Kilchoman ist eine Farm-Destillerie: Die Mitarbeiter brennen den Whisky hier noch auf traditionelle Weise, von der Gerstenernte bis zur Flaschenbefüllung werden alle Schritte auf einem Gelände durchgeführt. Die Whiskys bei Kilchoman besitzen stark rauchige Noten, die so typisch für die Insel Islay sind. Mälzen auf dem Malting Floor: Die Destillerie Kilchoman mälzt die Gerste noch traditionell auf dem Boden. Die Brennerei verwendet zum Darren der Gerste inseleigenen Torf, dieser sorgt für das stark rauchige Aroma der Whiskys. Kilchoman achtet besonders auf Qualität der Whiskys: Mit viel Geduld und Leidenschaft produzieren die Mitarbeiter der Brennerei die Whiskys. Flaschendesign mit Stil: Die Optik der Flaschen spiegelt die Qualität des Inhalts wider. 

KilchomanBild

 

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kilchoman Sanaig Islay Single Malt Whiskey Kilchoman Sanaig Islay Single Malt Whiskey
Sanaig ist ein Whisky, bei dem der Einfluss der Sherryfässer dominiert. Eine leichte Bourbon-Note schleicht sich mit in das Aroma, welches schnell durch den typischen Rauchgeschmack der Insel eingeholt wird. Der Whisky in dunklem...
Inhalt 0.7 Liter (85,43 € * / 1 Liter)
59,80 € *
Zuletzt angesehen