Produkte von Weingut Peter Lauer

Weingut Peter Lauer

Riesling fuer Fortgeschrittene heisst …

Stilvolle Weine mit Eleganz, nicht zu alkoholreich aber mit Tiefe und Dichte ist das Ziel unserer traditionellen Arbeit in steilen Schieferbergen.

Eine naturnahe, biologische Weinerzeugung - im Weinberg und darüber hinaus ist essentiell.

Riesling als Passion. Die weiße Edelrebe spielt hier die sensorische Klaviatur von Böden, Klima und Ausbaustilen. Hierbei entsteht ein individuelles, hochwertiges Programm einer einzigen Rebsorte.

Authentische Weine bedeuten ein Weinberg und ein Charakter.

Die besten Parzellen werden separat gelesen und dann mit ihren natürlichen Hefen vergoren. Die Natur ist hier der Dirigent, der Musiker ist der Winzer.

Eine spontane Gärung von wilden, ungezähmten Hefen ist riskant aber eben unendlich spannend.

Die Qualitätsstufen sind logisch und einfach aufgebaut gegliedert in 3 übersichtliche Kategorien.
Leichte Weine aus dem Saartal, typische Ayler Lagenweine und authentische Terroirweine der besten Parzellen.

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen